Unsere Jungs hatten sich für das Derby viel vorgenommen. Dementsprechend legten sie auch los. Bereits nach wenigen Minuten scheiterte Stürmer Sandro Reutter freistehend vor dem Fleiner Keeper. Kurze Zeit später dann eine erneute Torchance für unser Team. Den umjubelten und auch verdienten Führungstreffer erzielte Julian Bertsch in der 8. Spielminute. Einen Freistoß schoss er unter der Mauer ins rechte Eck. Der Fleiner Torwart hatte keine Abwehrchance. Nach der Führung überließen wir den Gästen das Feld anstatt auf einen zweiten Treffer zu pochen. Flein nahm das Spiel an und kam nun zu ersten Chancen. Durch Konter waren wir immer wieder gefährlich, leider gelang uns der zweite Treffer allerdings nicht. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Flein hatte viel Ballbesitz und kam zu einigen Chancen, Talheim stand defensiv solide, machte aber wenig nach vorne. Dann die 62. Spielminute: Verwirrung im Talheimer Strafraum und dann plötzlich ein Schlag. Wer wen foulte konnte niemand wirklich klären. Der Schiedsrichter, der die Partei insgesamt sehr souverän leitete, entschied, zum Leidwesen der Talheimer, in dieser kniffligen Situation, auf Strafstoß. Der Fleiner Schütze verwandelte sicher zum Ausgleich.

In der restlichen halben Stunde neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Beide Mannschaften hatten zwar noch Gelegenheiten zur Führung, am Ende blieb es allerdings bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Gute Besserung wünschen wir Marco Randaccio und Nico Iakovidis. Unser Keeper Marco Randaccio musste nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden. Unglücklicherweise fällt er nun längere Zeit mit einem Armbruch aus.

Fazit: In einem weitestgehend fairen Derby trennen sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis. Sicherlich können mit diesem Ergebnis sowohl der TV Flein als auch wir sehr gut leben. Bitter allerdings der verletzungsbedingte Ausfall unseres Stammkeepers.

Ausblick: Nächsten Sonntag steht für uns ein weiteres Derby an. Wir gastieren beim SSV Auenstein, die bislang ohne Punkte, nach zwei Spielen, am Tabellenende stehen. Damit unser nächster Gegner auch nach dem dritten Spieltag ohne Punkte dasteht, müssen wir weiter Gas geben. Mit möglichen 7 Punkten aus drei Spielen wäre uns der Saisonstart definitiv gelungen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Ob die Reserve um 13.15 Uhr spielt, entscheidet sich wohl kurzfristig, da Auenstein im ersten Saisonspiel keine Mannschaft stellen konnte.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure Unterstützung.

Herren1: TSV Talheim – TV Flein 1:1: Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby