Gegen den diesjährigen Herbstmeister, der in der Rückrunde völlig abgestürzt ist, zeigte unsere Mannschaft über 70 Minuten eine konzentrierte Leistung und führte zwischenzeitlich mit 4:0.
Die Ausgangslage vor der Partie war klar: Mit einem Sieg oder Unentschieden wäre unserer Elf der vierte Platz nicht mehr zu nehmen gewesen. Dementsprechend motiviert gingen wir in das letzte Heimspiel dieser Saison. Ellhofen, die aufgrund von Verletzungen auf einige Stammkräfte verzichten mussten, fand überhaupt nicht ins Spiel.
Unsere Truppe kombinierte sich immer wieder sehr geschickt bis zum Ellhofener Strafraum, klare Torchancen konnten wir zunächst allerdings nicht herausspielen. Unter gütiger Mithilfe der Gästedefensive erzielte Julian Bertsch in der 14. Minute den Führungstreffer. Zwar waren wir auch nach der Führung spielbestimmend, zu weiteren Toren fehlte unser aber die Durchschlagskraft. Nach der Pause erhöhten wir noch einmal den Druck. Florian Winzig konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marc Honisch gewohnt sicher zum 2:0 (54. Minute). Vier Minuten später tänzelte sich Julian Bertsch durch die Ellhofener Defensive und schloss zum 3:0 ab. In der 60. Minute konnte Rechtsaußen Achim Monzel ebenfalls nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Auch hier entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Kapitän Patrick Bertsch trug sich mit dem 4:0 ebenfalls in die Torschützenliste ein. Im weiteren Spielverlauf hätte uns der Schiedsrichter durchaus zwei zusätzliche Elfmeter zusprechen können/müssen, doch eventuell hatte er ein wenig Mitleid mit den Ellhofenern. Nach der beruhigenden Führung verloren wir wie selten zuvor in dieser Saison den Faden und kassierten zwei dumme Gegentore (73. + 79.). Schlussendlich endete das Spiel dann mit 4:2 und weiteren drei Punkten für unser Team.
 
Fazit: Mit einer über weite Strecken ordentlichen Leistung sicherte sich unsere Mannschaft den vierten Rang gegen eher harmlose Gäste aus Ellhofen. Die Ergebnisse und Leistungen der letzten Wochen stimmen uns alle positiv auch in der kommenden Saison eine ähnliche Platzierung belegen zu können. Wenn Sie auch in der nächsten Saison dabei sein wollen, können Sie bei Siegfried Grasi bereits jetzt eine Dauerkarte bestellen. Die Preise bleiben gleich: 30 Euro (Vergünstigte: 20 Euro). Die neue Dauerkarte erhalten Sie dann mit dem Spielplan zur neuen Saison.
 
Reserve: Durch die Absage des TSV Ellhofen II fährt unsere Reserve drei Punkte ein und belegt aktuell Platz 5.
 
Ausblick: Zum letzten Saisonspiel führt uns der Weg zum Derby nach Neckarwestheim. Die Sportfreunde haben sich durch die Niederlage im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SGM Erlenbach/Binswangen aus dem Titelrennen verabschiedet. Wir können Neckarwestheim den dritten Platz nicht mehr streitig machen. Es geht rein tabellarisch zwar um nichts mehr, wir wollen uns in diesem Derby trotzdem gut verkaufen und mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden. Anstoß ist in Neckarwestheim am Samstag, 4. Juni um 15.00 Uhr. Spielbeginn Reserve 13.15 Uhr.
 
Sportliche Grüße
Oliver Kreh
Herren1: TSV Talheim – TSV Ellhofen 4:2: Unser TSV krönt eine starke Runde mit Rang 4 in der Kreisliga A1