Gegen den von Beginn an völlig überforderten Tabellenvorletzten reichte unserer Mannschaft eine mäßige Leistung um einen souveränen Sieg einzufahren. Platz 4 ist nun in greifbarer Nähe.
Bei sommerlichen Temperaturen nahmen unsere Jungs sofort das Heft in die Hand und setzten den TSV Willsbach mächtig unter Druck. Die ersten Chancen ergaben sich schon nach wenigen Minuten. Tobias Menschl setzte sich gut über die linke Seite durch, scheitere allerdings aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart. Besser machte es in der 12. Spielminute Julian Bertsch als er sich gegen die Willsbacher Defensive gut durchsetzte und auch dem Torwart keine Chance ließ. Beim 2:0, ebenfalls von Julian Bertsch in der 22. Minute stand der Torschütze genau richtig und schob aus kurzer Distanz zur beruhigenden Führung ein. Nach diesem Tor ließen wir es schlichtweg zu ruhig angehen und hielten unsere Positionen nicht mehr bzw. ließen den Hausherren zu viel Platz. In der 37. Minute rächte sich dies als drei unserer Abwehrspieler den Willsbacher Stürmer nicht vom Ball trennen konnten und dieser zum Anschlusstreffer ins lange Eck einschoss. Drei Minuten später fing sich unsere Elf nach der kurzen Verschnaufpause wieder und Julian Bertsch erzielte Treffer Nummer 3.
Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel mit weiteren klaren Torchancen für unser Team. In der 54. Minute war es erneut Julian Bertsch, der seinen starken Auftritt mit seinem vierten Tor im heutigen Spiel krönte. Den Schlusspunkt setzte dann Marc Honisch durch einen sicher verwandelten Elfmeter in der 65. Minute. Trotz weiterer Hochkaräter blieb es beim souveränen und nie gefährdeten 5:1 Auswärtssieg.
Fazit: Von den Chancen her wäre durchaus ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen, doch ehrlicherweise überzeugte lediglich Julian Bertsch mit seiner Treffsicherheit. Gegen die schwachen Willsbacher mussten wir heute nicht annähernd an unsere Leistungsgrenze gehen, dies wird sich sicherlich in den verbleibenden zwei Partien anders darstellen. Gegen den TSV Ellhofen und die Sportfreunde Neckarwestheim muss sich unser Team noch einmal steigern.
Ausblick: Zu unserem letzten Heimspiel begrüßen wir am Sonntag, 29.05.2016, um 15.00 Uhr den Fünftplatzierten TSV Ellhofen. Durch Verletzungen und Urlaub ist der Herbstmeister in der Rückstunde komplett abgestürzt. Mit einem Sieg oder Unentschieden haben wir Platz 4 sicher – eine wirklich überragende Platzierung für einen Aufsteiger. Spielbeginn der Reserve ist um 13.1 Uhr.
WICHTIGER HINWEIS: Ab sofort können bei Siegfried Grasi wieder die Saisondauerkarten für die neue Saison bestellt werden. Ab August werden diese dann an Sie verteilt. Der Preis liegt wie in dieser Saison bei 30 Euro (Vergünstigt 20 Euro). Wir freuen uns auch weiterhin auf Eure Unterstützung.
Sportliche Grüße
Oliver Kreh
Herren1: TSV Willsbach – TSV Talheim 1:5: Julian Bertsch fertigt den TSV Willsbach im Alleingang ab
