Gegen eine harmlose Heimmannschaft fallen die Treffer erst in Halbzeit zwei, trotzdem ist es ein souveräner Auftritt und ein nie gefährdeter Sieg.

Bei herrlichem Wetter legte unser Team zunächst los wie die Feuerwehr. Gleich dreimal stand einer unserer Spieler frei vorm Tor der Untergruppenbacher, doch alle dreimal waren wir im Abschluss nicht schnell genug und ein gegnerischer Abwehrspieler konnte noch einmal klären. Dann passierte lange Zeit fast nichts. Wir kontrollierten das Spiel, waren jedoch nach vorne nicht energisch genug. Die Heimelf bemüht sich zwar, aber stellte uns vor keine allzu großen Herausforderungen. Unsere Abwehr stand sicher und ließ absolut keine Torchancen zu. Mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt.

Trainer Andreas Scholl hatte in der Halbzeitpause wohl die passenden Worte gefunden. Wir machten nun wieder mehr fürs Spiel und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Julian Bertsch direkt nach der Pause. Tizian Neutz hatte sich über die linke Seite gut durchgesetzt und passte in die Mitte, wo Julian Bertsch gekonnt einschob (47.). Auch danach ließ unsere Mannschaft nicht nach und erarbeitete sich weitere Torgelegenheiten. Den zweiten Treffer setzte dann nach einem schön herausgespielten Konter Tobias Menschl in der 68. Minute. Weitere Chancen durch Jochen Sugg, Tizian Neutz und Achim Monzel blieben ungenutzt. Das Ergebnis des Spiels hätte durchaus deutlicher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen, letztendlich war es ein souveräner Auftritt unserer Elf.

Fazit: Gegen harmlose Untergruppenbacher reicht eine ordentliche Leistung um drei Punkte einzufahren. Besonders die sehr gut eingestellte Abwehr kann heute lobend erwähnt werden, wie auch schon gegen Eberstadt zeigte die Defensive eine ansprechende Leistung.

Reserve: Nach einem tor- und abwechslungsreichen Spiel zog man mit 4:5 den Kürzeren. Eine starke Leistung zeigte dabei Mirvet Sütcü, der alle vier Treffer für unser Team erzielte.

Ausblick: Nun steht uns eine extrem intensive Woche bevor. Am Pfingstmontag, 16.05.2016,  empfangen wir den SC Ilsfeld II, die aktuell auf Rang 9 rangieren. Anpfiff ist um 15.00 Uhr (Reserve 13.15 Uhr). Direkt zwei Tage später, am Mittwoch, 18.05.2016, um 19.30 Uhr trifft unsere Reserve beim Nachholspiel auf die SGM Erlenbach/Binswangen. Donnerstags, 19.05.2016, ist dann unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenzweiten gefordert. Anpfiff ist auch hier um 19.30 Uhr.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure Unterstützung.

Herren1: TSV Untergruppenbach – TSV Talheim 0:2: Arbeitssieg gegen schwache Untergruppenbacher