Bericht vom 04.05.2016:

Unsere Jungs machten es dem Tabellenführer über die gesamte Spieldauer schwer. Leider reichte es nicht um Punkte aus Eberstadt zu entführen und wir mussten uns mit 0:1 geschlagen geben.

Ab der ersten Minute entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften standen defensiv sehr geordnet und Torchancen waren lange Zeit Mangelware. Nach einer Flanke wären wir beinahe mit 1:0 in Führung gegangen, doch Tizian Neutz kam nicht ganz hinter den Ball und der Ball streifte nur den Kopf. Auch die Hausherren erarbeiteten sich Gelegenheiten, doch oftmals war noch rechtzeitig einer unserer Verteidiger zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit dann der bittere Gegentreffer. Wir konnten Ball nicht so recht aus der Gefahrenzone klären und Eberstadt nutzte unsere kurze Unsicherheit eiskalt aus. Plötzlich standen zwei Eberstädter Angreifer allein vor unserem Tor. Den ersten Schuss konnte unser Keeper Marco Randaccio noch mit einem starken Reflex halten, doch der Ball sprang direkt vor die Füße des anderen Stürmers, der den Ball gar nicht recht traf. Leider kullerte er trotzdem über die Linie und wir mussten in der 45. Minute das 0:1 hinnehmen.

Auch im zweiten Durchgang steckte unser Team zu keinem Zeitpunkt auf und war bemüht das Ergebnis zu korrigieren. Teilweise kombinierten wir uns schön über die Seiten bis zur Grundlinie. Auch die Flanken waren gefährlich, doch in der Mitte waren wir oft in Unterzahl oder der passende Abnehmer stand nicht zum Abschluss bereit. Die Hausherren versuchten die Entscheidung über Konter zu erzwingen und so mussten wir einige brenzlige Situationen überstehen. Bis in die Schlussminuten versuchten wir alles um wenigstens einen Punkte mitnehmen zu können, doch am Ende sollte es nicht reichen. Mit dem Sieg übernahm der VfL Eberstadt dieTabellenführung.

Fazit: Vor dieser Leistung hatten nicht nur unsere Gegner wahnsinnigen Respekt, auch neben dem Sportplatz merkte man, dass die Mannschaft ganz anders aufgetreten war, als in den Spielen zuvor. Zwar reichte es für keine Punkte, meinem Erachten nach war es aber unser bestes Spiel in der bisherigen Rückrunde! Mit einer ähnlich starken Mannschaftsleistung können die nächsten Herausforderungen kommen!

Ausblick: Nun geht es bereits diesen Sonntag, 08.05.2016 weiter. Wir gastieren beim TSV Untergruppenbach. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Unsere Reserve spielt bereits um 13.15 Uhr.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure Unterstützung.

Herren1: VfL Eberstadt – TSV Talheim 1:0: Starkes Auswärtsspiel wird nicht belohnt