Spielbericht TSG Heilbronn – TSV Talheim 2:0

Gegen eine sehr gut eingespielte Heilbronner Mannschaft kassierten wir eine verdiente Niederlage. Wir mussten aufgrund von Verletzungssorgen auf einzelne Spieler verzichten. Insgesamt kam unsere Elf nie richtig ins Spiel und war mit dem 0:2 noch recht gut bedient.

Spielbericht TG Böckingen – TSV Talheim 3:2

Auf dem relativ neuen Kunstrasen der TG Böckingen fiel uns das Fußballspielen deutlich leichter als eine Woche zuvor. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle und erarbeiteten uns einige Torchancen. Logische Konsequenz war nach schöner Vorarbeit von Sandro Reutter der Führungstreffer durch Oliver Kreh. Auch danach hatten wir einige gute Gelegenheiten, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Die Hausherren fanden fast nicht statt. Leider nutze TG Böckingen einen Eckball zum Ausgleichstreffer. Die Pause tat unserer Mannschaft dann nicht gut. Wir überließen der TG mehr und mehr das Mittelfeld und fanden kein Rezept in der Offensive, um weitere Torchancen herauszuspielen. In einer unkonzentrierten Phase kassierten wir zwei Gegentore. Zwar konnten wir nach einer schönen Kombination über die linke Seite durch Daniel Zorzit und Tizian Neutz den Anschlusstreffer durch Tobias Menschl erzielen, zum Ausgleichstreffer reichte die Zeit dann aber nicht mehr.

Vor allem die ersten 45 Minuten sollten uns Mut für die anstehenden Aufgaben machen. Noch fehlt uns die Kondition für die komplette Distanz, doch noch bleiben uns zwei Wochen bis zum Saisonstart.

Vorschau:

Unser letztes Vorbereitungsspiel bestreiten wir diesen Sonntag (21.02.) auf dem Kunstrasen in Brackenheim. Gegner ist ab 15.00 Uhr der TSV Botenheim II. Wir wollen die Vorbereitung mit einem Erfolgserlebnis nach den drei Niederlagen beenden.

Zum Rückrundenauftakt begrüßen wir dann am Sonntag, 28.02. den derzeitigen Tabellenletzten der Kreisliga A1, die Spvgg Heinriet. Wir sollten nicht den Fehler machen und unsere Gegner unterschätzen, auch wir haben uns in der Vorbereitung nicht gerade mit „Ruhm bekleckert“. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr (Reserve spielfrei).

Herren 1: Vorbereitung auf die Rückrunde – Teil 2

3 Kommentare zu “Herren 1: Vorbereitung auf die Rückrunde – Teil 2