Auch in diesem Jahr richtete die Jugend-Fußballabteilung des TSV Talheim ihr jährliches Hallenturnier aus. 98 Mannschaften waren für die Wochenenden 08./09.03. sowie 15.03./16.03. gemeldet, obwohl die Feldsaison bereits begonnen hatte.
Am ersten Spieltag kämpften die E-Junioren und die E-Juniorinnen um die Wanderpokale. Leider nahm der FV Löchgau den „Sportheim Talheim“ Pokal mit nach Hause. Unsere E-Mädels schossen sich nach einem spannenden 9-Meter-Schießen ins Finale und unterlagen nur knapp dem TSV Weinsberg, der dieses Jahr den „Hotel Restaurant Sonne“ Pokal gewann.
Am zweiten Spieltag versuchten unsere C-Junioren sogar mit 2 Mannschaften ihr Glück, jedoch kam keine unserer Mannschaften ins Viertelfinale. Die TG Böckingen 2 nahm den „MTB-Tankstelle Flein“ Pokal mit. Im Anschluss daran mussten auch die D-Junioren den TV Niederstetten mit dem „Johner & Hoch Fliesenhandel“ Wanderpokal ziehen lassen.
Das zweite Wochenende am 15.03. begann mit dem Turnier der Bambini. Unsere jüngsten Spieler waren mit zwei Mannschaften gemeldet und der TSV Talheim 1 konnte einen tollen 3. Platz belegen. Den „Landgasthof Haigern“ Pokal erspielte sich die TSG Heilbronn.
Nachmittags konnten die F-Junioren, die ebenfalls mit zwei Mannschaften gemeldet waren, mit dem TSV Talheim 1 als erste Talheimer Mannschaft den „Hartmann Optik“ Wanderpokal bei uns lassen und somit die Fahne für den TSV Talheim hoch halten.
Ab 18.30 Uhr fand das AH-Ü40 Turnier statt. Die ersten drei Mannschaften durften sich über Gutscheine des „Hofladen Lobmüller“, der „Fachmetzgerei Rumm“ sowie der „Weinstube Bayer“ freuen. Talheim kam in diesem Jahr nur auf den 5. Platz.
Der letzte Spieltag begann mit dem zweiten Turnier der F-Junioren, dieses Mal ohne Talheimer Mannschaften. Der TGV Beilstein 2 nahm den „Autohaus Lobmüller“ Wanderpokal mit.
Ab 11.30 Uhr versuchten unsere D-Juniorinnen an den tollen Erfolg vom letzten Jahr anzuknüpfen. Leider gelang dies nicht und die Mädels mussten sich mit einem 6. Platz zufrieden geben. Den „Fachmetzgerei Rumm“ Pokal nahmen die Mädels der SGM Leingarten mit heim.
Vielen Dank an unseren Bürgermeister Herrn Gräßle, der auch in diesem Jahr wieder gerne die Siegerehrung für die D-Juniorinnen durchführte.
Jetzt hatten noch die C-Juniorinnen die Chance, den letzten Wander-pokal („KFZ-Service Holzhofer“) zu erringen. Da eine Mannschaft abgesagt hatte, stellten die D-Juniorinnen des Jahrgangs 2001 die 3. Mannschaft. Und unsere D-Mädels machten ihre Sache richtig gut. Sie erreichten einen hervorragenden vierten Platz. Das Endspiel konnte der TSV Talheim 2 gegen den TSV Talheim 1 für sich entscheiden. Somit konnten unsere Mädels auch in diesem Jahr wieder zeigen, dass in Talheim toller Mädchen-Fußball gespielt wird.
Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Helfer(innen), ohne die unser Hallenturnier nicht zu stemmen wäre.
Zum Schluss möchte ich noch über eine Spendenaktion der Fußball-jugend berichten. Während des gesamten Turniers wurde für eine Delphintherapie für Alicia Désirée (3 Jahre) gesammelt. Alicia Désirée leidet an frühkindlichem Autismus. Sie kann durch ihre Behinderung nicht sprechen, keine Treppen steigen, muss gefüttert werden und benötigt ständige Betreuung. Eine Delphintherapie in der Türkei kann bei Autismus sehr hilfreich sein. Der gesammelte Betrag wurde von der Fußballjugend auf 500.-€ aufgerundet und der Scheck der Familie am Ende des Turniers übergeben. Die Schwester von Alicia heißt Ayleen und spielt bei unseren D-Juniorinnen. Eine Spendenkasse steht bei der Firma TOPSPORT GmbH in Talheim. Im Namen von Alicia Désirée würden wir uns über weitere Spenden sehr freuen. Vielen Dank an alle Spender!!

Barbara Becker

Fußballhallenturnier 2014