Am gestrigen Sonntag erwartete uns unser erstes Spiel auf Rasen in diesem Jahr. Der Talheimer Rasen war sehr tief und holprig, trotzdem versuchten wir das Spiel zu machen. Unsere Gäste aus Leingarten verschoben gut und ließen uns nur wenig Raum zum Kombinieren. Außerdem warteten sie immer wieder geduldig auf Abspielfehler, die wir leider auch immer wieder machten. Nach einem Ballverlust in der 14. Minute lief unser Ex-Mitspieler Christian Kutyma alleine auf unser Tor zu und verwandelte sicher zur frühen Gästeführung. Nach dem Rückstand erhöhten wir den Druck und wurden auch prompt mit dem Ausgleich belohnt. Erst scheiterte Julian Bertsch noch am herauseilenden Torwart, Oliver Kreh spitzelte den Abpraller dann aber zu Sandro Reutter, der sicher ins Tor einschoss (20.). Insgesamt gelang uns aus dem Spiel heraus gegen die gut gestaffelte Gästedefensive recht wenig. Dagegen sorgten unsere Standards immer wieder für Gefahr. So auch in der 34. Minute als ein scharf getretene Eckball gut von Tizian Neutz verlängert wurde und von Tobias Menschl am langen Pfosten zur 2:1 Führung verwertet werden konnte.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ähnliches Spiel. Leingarten war durch Konter brandgefährlich und wir kamen aus dem Spiel heraus zu wenigen Torchancen. Auch Leingarten nutzte einen Eckball zu einem weiteren Tor. In der 51. Minute konnten wir den Ball nicht aus dem Strafraum klären. Der Schuss wurde dann noch unglücklich abgefälscht, sodass unser Keeper Marco Randaccio keine Chance zur Abwehr hatte. Den erneuten Rückstand mussten wir dann in der 60. Minute hinnehmen. Nach einem weiteren Ballverlust in der gegnerischen Hälfte wurden wir eiskalt ausgekontert und mussten das 2:3 schlucken.
Trotz einiger guter Chancen zum Ende des Spiels blieb es bei der 2:3 Niederlage.

Fazit:
Auf dem tiefen Boden taten wir uns sehr schwer das Spiel zu machen. Hinzu kamen die vielen Abspiel- und Dribblingfehler, die immer wieder für gefährliche Konter sorgten. Insgesamt war dies kein wirklich guter Auftritt unseres Teams. In den verbleibenden zwei Wochen müssen wir nun im Training noch einmal intensiv arbeiten, um beim Nachholspiel gegen die Sportfreunde Neckarwestheim am 26.02. eine gute Leistung abliefern zu können.

Ausblick:
Der letzte Härtetest erwartet uns diesen Samstag, 18.02.2017, um 14.00 Uhr in Erligheim. Über den einen oder anderen Zuschauer würden wir uns freuen.

Herren1: Vorbereitungsspiel TSV Talheim – SV Leingarten II 2:3