Gegen den souveränen Tabellenführer (vor der Partie 12 Siege in 13 Spielen) zeigten unsere Jungs womöglich ihre beste Saisonleistung und brachten die Gegner an den Rande einer Niederlage. Einzig die Chancenverwertung war schuld daran, dass wir die drei Punkte nicht einstreichen konnten. Schlussendlich zogen wir mit 0:2 den Kürzeren.

Etwas verwundert rieben sich sicherlich einige Zuschauer die Augen. Nicht die Hausherren machten von Beginn an Druck, sondern unsere Mannschaft. Stellenweise kombinierten sie sich auf sehenswerte Weise vor das gegnerische Tor. Die erste dicke Chance hatte Achim Monzel, doch sein Schuss mit dem schwächeren linken Fuß setzte er knapp übers Tor. Wenig später hatten auch Julian Bertsch sowie Sandro Reutter klare Torchancen, doch entweder vereitelte diese der Torwart oder ein Abwehrspiel klärte gerade noch auf der Linie. Mitte der ersten Halbzeit war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir die Führung erzielen konnten. Genau in dieser Druckphase zeigte Türkiyemspor ihre ganze Klasse und konterten auf konsequente Art und Weise. Abschließen konnten die Hausherren diesen Konter mit der unverdienten 1:0 Führung.

Im zweiten Durchgang hatten wir dann gleich die Riesenchance zum Ausgleich. Nachdem Türkiyemspor nach einem Freistoß den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnte, musste wieder mehrfach ein Abwehrspieler auf der Linie klären. Das Tor schien vernagelt zu sein und wollte uns einfach nicht gelingen. Respekt vor unseren Jungs, aufgeben wollten sie nicht und sie versuchten immer wieder den Ausgleich zu erzwingen. Zwar hatten wir nicht mehr ganz so viele Torchancen wie in der ersten Hälfte, den Ausgleich hätten wir dennoch verdient gehabt. Kurz vor Abpfiff nutzte Türkiyemspor einen weiteren Konter um das Spiel zu entscheiden.

Fazit: Mit der möglichweise besten Saisonleistung zeigte man wieder einmal, dass sich unsere Mannschaft vor keinem Gegner zu verstecken braucht. Einzig und allein die mangelnde Chancenverwertung verhinderte einen oder sogar drei Punkte.

Ausblick: Im abschließenden letzten Hinrundenspiel empfangen wir die Sportfreunde Neckarwestheim. Sowohl Neckarwestheim mit 21 Punkten, als auch wir mit 19 Punkten, können mit dem bisherigen Saisonverlauf wenig zufrieden sein. In diesem Derby geht es vor allem um einen versöhnlichen Abschied in Richtung Winterpause. Spielbeginn ist bereits um 14.00 Uhr. Unsere Reserve, die sich Türkiyemspor II mit 4:1 geschlagen geben musste, spielt ab 12.15 Uhr. Benedikt Weinmann alias „Schweizer“ sorgte für den Ehrentreffer. Glückwunsch Bene!

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Herren1: Türkiyemspor Obereisesheim – TSV Talheim 2:0: Talheim macht das Spiel, Obereisesheim die Tore