TSV Talheim – Spfr. Neckarwestheim 1:1 (70. Minute abgebrochen)

Beide Mannschaften hatten sich für das Derby viel vorgenommen. Dementsprechend konzentriert begannen sowohl die Gäste als auch unsere Truppe die Partie – es galt einen frühen Gegentreffer zu vermeiden. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Meistens neutralisierte man sich im Mittelfeld. Nach rund 30 Minuten kam unser Team immer besser ins Spiel und hatte einige recht gute Chancen. Kurz vor der Pause wehrte ein Neckarwestheimer Spieler eine Flanke mit der Hand im Strafraum ab. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Unser an sich sicherer Elfmeterschütze Marc Honisch wollte es wohl zu genau machen und traf nur den Innenpfosten. Der Ball sprang leider aus dem Tor. Nach dem anschließenden Befreiungsschlag pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Nun gerieten einige Spieler aneinander. Nach dem verschossenen Elfmeter wurde Robert Steinle von einigen Neckarwestheimer Spielern provoziert und es kam zu einer Rudelbildung, als beide Mannschaften auf dem Weg in die Kabine waren. Der Schiedsrichter wollte nun das Spiel abbrechen und schickte beide Mannschaften in die Kabine. Nach Rücksprachen mit Trainern und anderen Funktionären wurde der Spielabbruch zurückgenommen. Der Unparteiische sprach allerdings für die Beleidigungen Platzverweise für beide Mannschaften aus. Auf unserer Seite musste Robert Steinle den Platz verlassen, auf der Gästeseite wurden zwei Spieler zum frühzeitigen Duschen geschickt. Mit einer Verzögerung von rund 15 Minuten wurde die zweite Halbzeit angepfiffen. Aufgrund der Überzahl kontrollierten wir das Spiel, kamen aber zu keinem Tor. Nach einem Foul an Julian Bertsch, dass nicht geahndet wurde, wurden wir ausgekontert. Mit einem satten Weitschuss in den Winkel erzielte Neckarwestheim die Führung. Kurz darauf wären wir fast noch einmal in einen Konter gelaufen, doch Marco Randaccio konnte uns vorm 0:2 Rückstand bewahren. Den umjubelten Ausgleichstreffer markierte nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite von Sandro Reutter der eingewechselte Stürmer Christian Kutyma. Nun drängten wir auf den Sieg. In der 70. Minute überschlugen sich die Ereignisse erneut: Nachdem der Schiedsrichter auf Einwurf für uns entschied, meckerte ein Gästespieler. Dafür sah er gelb. Nach einer weiteren Provokation in Richtung Schiedsrichter zeigte ihm dieser gelb-rot. Nun eilte noch der Neckarwestheimer Stürmer heran und teilte dem Schiedsrichter seine Meinung mit – allerdings auf überdeutliche Art und Weise. Dieser schickte den vierten Gästespieler vorzeitig vom Platz. Nach dieser Aktion nahm der Neckarwestheimer Trainer alle Spieler vom Feld. Der Schiedsrichter brach die Partie somit vorzeitig ab.

Fazit: Wir dürften relativ sicher die Punkte am grünen Tisch erhalten, auch wenn wir Neckarwestheim gerne sportlich geschlagen hätten. Sobald ein Urteil des WFV Sportgerichts feststeht, werden wir Sie hierüber informieren. Sollten wir die drei Punkte zugesprochen bekommen, würden wir die Hinrunde mit 33 Punkten auf einem hervorragenden vierten Platz beenden. Vor uns ständen nur die Topfavoriten TSV Ellhofen (39 Punkte), SGM Erlenbach (37 Punkte) und VfL Eberstadt (34 Punkte): Ein wirklich überragendes Ergebnis für einen Aufsteiger!

Ausblick: Nun steht erst einmal die Winterpause an. Diese werden wir nutzen, um unsere kleinen Verletzungen auszukurieren und ein wenig Abstand zu gewinnen. Auftakt in die Rückrunde ist dann am 28.02.2016 mit dem Heimspiel gegen die Spvgg Heinriet. Auch in der Vorbereitung warten wieder zahlreiche attraktive Freundschaftsspiele auf uns. Termine werden wir im neuen Jahr mitteilen.

Für das zurückliegende Jahr 2015 möchte sich das gesamte Team bei sämtlichen Sponsoren, Funktionären und den treuen Zuschauern bedanken. In der nächsten Veröffentlichung werden wir auf die Meilensteine dieses Jahres genauer eingehen. Wir wünschen Ihnen und Euch ein Frohes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr.

Wir freuen uns auch weiterhin auf die tolle Unterstützung in der Rückrunde.

16 Kommentare zu “Herren 1: TSV Talheim – Spfr. Neckarwestheim Spielabbruch: Gäste verlassen nach viertem Platzverweis den Platz – Entscheidung des Sportgerichts steht noch aus

Kommentare sind geschlossen.