In einem hitzigen Spiel behalten unsere Jungs einen kühlen Kopf und gewinnen am Ende nicht unverdient mit 3:0 in Auenstein.
Bereits in der ersten Minute flankte Julian Bertsch auf den mitgelaufenen Sandro Reuter, doch der Auensteiner Keeper konnte die Flanke gerade noch aus der Gefahrenzone boxen. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Auenstein sogar zunächst die aktivere Mannschaft war. Chancen waren aber vorerst Mangelware. Nach einem langen Einwurf ging ein Auensteiner aktiv mit der Hand in den Ball. Der Schiedsrichter stand gut und entschied auf Strafstoß. Marc Honisch schob sicher zur 1:0 Führung ein (22.). Danach kamen wir besser ins Spiel und hatten die eine oder andere Gelegenheit, doch wir mussten bis kurz vor der Pause auf Tor Nummer zwei waren. Nach einem Eckball legte Achim Monzel den Ball am Gegner vorbei. Dieser traf eindeutig den Fuß unseres Verteidigers. Auch in dieser Situation entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Wieder trat Marc Honisch an und auch dieses Mal ließ er sich nicht beirren, sondern verwandelte sicher (45.). Nach der Halbzeitpause versuchten die Hausherren den Anschlusstreffer zu erzielen und erhöhten den Druck. Unsere Viererkette mit Florian Winzig, Patrick Bertsch, Jochen Sugg und Achim Monzel stand hinten absolut top und ließ nur wenig durch. Wenn doch mal ein Schuss den Ball aufs Tor fand, so war unserer Torwart Marco Randaccio zur Stelle. Durch Konter über unsere Mittelfeldspieler Julian Bertsch, Tizian Neutz und Robert Steinle waren wir weiterhin gefährlich. In der 70. Minute dann die Entscheidung: Nach einem langen Ball konnten die Auensteiner den Ball nicht klären, Oliver Kreh schaltete am schnellsten, legte sich den Ball am Innenverteidiger vorbei und schob den Ball zum 3:0 ins lange Eck.
In der restlichen Spielzeit sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls. So blieb es nach 90 hart umkämpften Minuten beim 3:0 für unsere Mannschaft und den nächsten drei Punkten.
Fazit: Spielerisch taten wir uns eher schwer gegen (teilweise zu) aggressive Auensteiner. Wichtig war, dass wir einen kühlen Kopf bewahrten und die wenigen Gelegenheiten nutzten. Nach diesem dritten Sieg im dritten Spiel stehen wir nun an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Darauf können wir definitiv stolz sein, auch wenn die bisherigen Gegner noch nicht aus der oberen Tabellenhälfte stammten.
Ausblick: Am Sonntag, 13.09.2015, kommt es nun zum Gipfeltreffen. Wir empfangen den Tabellendritten, den SC Abstatt. Abstatt setzte sich vergangen Sonntag gegen den bisherigen Tabellenführer die SGM Erlenbach/Binswangen durch. Wir werden auch in dieses Spiel hochkonzentriert gehen und versuchen die Tabellenspitze zu verteidigen. Wir sind heiß!
Sportliche Grüße
Oliver Kreh

Marco Kluge liked this on Facebook.
Robert Steinle liked this on Facebook.
Marco Randaccio liked this on Facebook.
Andreas Müller liked this on Facebook.
Da Niel liked this on Facebook.
Karl Fuchs liked this on Facebook.
Julian Bertsch liked this on Facebook.
Sandro Reutter liked this on Facebook.
Mario Lutz liked this on Facebook.
Olivéro Ramirez Rudolpho Gonzáles liked this on Facebook.
Markus Kaminik liked this on Facebook.
Eva Weinmann liked this on Facebook.
Oliver Löschner liked this on Facebook.