Die Rollen waren zumindest auf dem Papier klar verteilt. Der Tabellenführer zu Gast beim Vorletzten, doch leider konnten wir erneut nicht zu Beginn überzeugen. Nach einem 0:1 Rückstand zur Pause drehten wir danach auf und konnten schlussendlich verdient mit 4:1 gewinnen.

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft des SC Ilsfeld wollten wir endlich wieder nach drei Unentschieden zuvor einen Sieg einfahren. Auf dem kleinen Nebenplatz kamen wir überhaupt nicht gut in die Partie. Zu allem Überfluss kassierten wir in der 9. Minute nach einem Abstimmungsfehler zwischen Mittelfeldspieler und Torwart ein unnötiges Gegentor. Dies verunsicherte uns auch in den Minuten danach. Ilsfeld war in den Zweikämpfen aggressiver und verdiente sich diese Führung. Nach knapp 20 Minuten übernahmen dann mehr und mehr wir das Spiel. Spielerisch konnten wir nicht überzeugen, doch die Einsatzbereitschaft war da. Die Eckbälle und Freistöße aus dem Halbfeld sorgten immer wieder für Gefahr, leider waren wir im Abschluss noch zu unpräzise. Mit diesem knappen 0:1 Rückstand ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang sah man auf einmal einen ganz anderen TSV. Vorne wurde die Ilsfelder Defensive früh unter Druck gesetzt, auch im Mittelfeld übernahmen wir nun das Zepter. Den erlösenden Ausgleich erzielte Julian Bertsch in der 54. Minute. Nun merkte man den Hausherren das hohe Tempo der ersten Halbzeit an. Nun lief der Ball ganz anders durch unsere eigenen Reihen. Kombinationen, die in den Wochen zuvor nicht geklappt hatten, funktionierten auf einmal wieder. Den Führungstreffer konnte Florian Winzig in der 58. Minute erzielen. Sowohl über die rechte Seite durch Mario Lutz als auch über die linke Offensivseite durch Florian Winzig konnten wir uns immer wieder durchsetzen. Für den Treffer zum 3:1 sorgte Oliver Kreh in der 67. Minute. Mit dem Schlusspunkt zum 4:1 belohnte sich Tobias Menschl in der 71. Minute selbst für seine starke Leistung nach seiner Einwechselung.

Fazit: Wir wünschen uns, dass diese zweiten 45 Minuten der erhoffte Befreiungsschlag nach sehr mäßigen Spielen in den letzten Wochen war. Es geht nun in die entscheidende Phase der Saison. Jeder einzelne Spieler muss nun an seine Grenzen gehen (und darüber hinaus), um die Sensation schaffen zu können.

Ein riesiges Kompliment an unseren Ersatztorwart Oliver „Olly“ Löschner, der durch die frühe Verletzung von Stammkeeper Dennis Sausenthaler ins kalte Wasser geworfen wurde. Er erwies sich als sicherer Rückhalt und konnte sich sogar noch in der einen oder anderen Szene auszeichnen. Danke Olly für deinen Einsatz! Dennis dir gute Besserung und schnelle Rückkehr auf den Platz.

Ausblick: Noch liegen sieben schwere Spiele vor uns. In der nächsten Partie am Sonntag, den 29.04. empfangen wir den SV Blau / Weiß Heilbronn. Nach guter Hinrunde sind unsere nächsten Gegner etwas abgerutscht und befinden sich daher im Mittelfeld, ohne eine Chance auf die vorderen Plätze, aber auch ohne Gefahr in Richtung der Abstiegsplätze. An Motivation wird es Blau / Weiß gegen den Tabellenführer allerdings nicht fehlen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr. Die Partie der Reserve wird um 13.15 Uhr angepfiffen.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure treue Unterstützung.

Herren1: SC Ilsfeld II – TSV Talheim 1:4: Erste Halbzeit pfui, Zweite Halbzeit hui