Selten sahen die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fußballwetter einen schwächeren TSV. Im Spiel gegen die TGV Eintracht Beilstein lief in der ersten Halbzeit überhaupt nichts zusammen. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel konnten unsere Jungs ihre Leistung steigern und erzielten immerhin noch den späten Ausgleichstreffer.

Nach den beiden Unentschieden gegen den SV Sülzbach und den TSV Löwenstein wollten wir endlich wieder drei Punkte einfahren, doch schon beim Warmmachen und den ersten Spielminuten zeigte sich, dass wir heute einfach zu wenig Leidenschaft mit in die Partie nehmen. Die Gäste aus Beilstein standen zunächst sehr tief und überließen uns das Mittelfeld. Wir nutzten diese Freiräume nicht, sondern spielten viel zu behäbig hinten durch unsere Defensivreihe. Beilstein konnte sich ohne Probleme stellen. Ein Aufbau von Druck nach vorne war überhaupt nicht zu sehen. Beilstein nutzte einen Fehler in unserer Abwehrreihe gnadenlos in der 19. Minute aus und ging in Führung. Auch danach fanden wir keinerlei Konzept um nur ansatzweise für Gefahr zu sorgen. Nach erschreckenden 45 Minuten pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Nach einer absolut gerechtfertigten Standpauke und dreier Wechsel wurden wir nun im zweiten Durchgang besser. Zumindest stimmte der Einsatz! Erste Torchancen konnten wir uns erarbeiten, nur der erlösende Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. Beilstein konterte einige Male gefährlich und hätte mit dem 0:2 sicherlich für die Vorentscheidung sorgen können. Da Spiel plätscherte so dahin und langsam aber sicher ging uns die Zeit aus. In der 88. Spielminute konnten wir doch noch das 1:1 „feiern“. Ein Schuss von Jochen Sugg wurde zunächst abgeblockt. Julian Bertsch reagierte am schnellsten und stocherte den Ball ins Beilsteiner Tor. In den wenigen verbleibenden Spielminuten versuchten wir noch den Siegtreffer zu setzen, doch dieser wollte uns nicht mehr gelingen.

Fazit: Mit einer der schlechtesten Halbzeiten in dieser Saison müssen wir am Ende noch glücklich sein, einen Punkt ergattert zu haben. Durch das 0:0 des SC Abstatt bleiben wir erst einmal Tabellenführer, auch wenn wir es nach dieser Leistung nicht verdient hätten. Nun haben wir noch acht Endspiele vor der Brust, wir müssen schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden!

Ausblick: Am Sonntag, den 22.04. sind wir zu Gast beim SC Ilsfeld II. Ilsfeld belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz, zu verschenken hat unser Gegner somit definitiv nichts. Gegen die Spitzenmannschaften scheint Ilsfeld besonders motiviert zu sein, gegen die SGM Erlenbach (1:1), den SC Abstatt (2:2) sowie den TSV Löwenstein (2:2) erkämpften sich die Ilsfelder jeweils einen Punkt. Wir sind also gewarnt. Anpfiff ist bereits um 13.15 Uhr!!!

Unsere Reserve spielt bereits am Freitag, den 20.04. um 19.30 Uhr bei Ilsfeld III. Das Nachholspiel für unsere zweite Mannschaft gegen den FC Botan Heilbronn findet am Donnerstag, den 26.04. um 19.00 Uhr in Talheim statt.

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure treue Unterstützung.

Herren1: TSV Talheim – TGV Eintracht Beilstein 1:1: Drittes Unentschieden in Folge