In einer sehenswerten Schlammschlacht (das Spiel stand wetterbedingt auf der Kippe) besiegen unsere Jungs aufgrund einer starken zweiten Halbzeit den FC Botan mit 6:3. Zur Halbzeit stand es noch 3:1 für die Gäste. Vor allem Julian Bertsch erwischt einen Sahnetag und erzielt fünf Tore.

Im letzten Heimspiel des Jahres 2017 bekamen wir es mit dem FC Botan zu tun. Rein tabellarisch lag die Favoritenrolle bei uns, zu bedenken gibt es allerdings, dass dem FC Botan aufgrund eines WFV-Urteils sechs Punkte abgezogen wurden. Ohne diesen Abzug wäre Botan im vorderen Tabellendrittel platziert. Mit Joe Brown befindet sich zusätzlich ein echter Topstürmer im Kader des FC Botan. Über welche Stärke und Erfahrung Joe Brown verfügt, zeigte er unserem Team im ersten Durchgang eiskalt auf. Mit vier Chancen erzielte er drei Tore und brachte so seine Mannschaft zu einer komfortablen 3:1 Halbzeitführung. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte unser Toptorjäger Julian Bertsch. Wir machten in der Defensive leider zu viele haarsträubende Fehler und luden die Gäste zu Torchancen ein. In der Offensive hatten wir ähnlich gute Chancen wie die Gäste, nur waren wir viel zu fahrlässig.

Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt. Joe Brown bekamen wir nun in der Defensive in den Griff und konnten so nach und nach den Druck im Angriff erhöhen. Vorne erspielten wir uns Torchancen am laufenden Band. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang uns durch Julian Bertsch der Anschlusstreffer. Weitere neun Minuten danach erzielte Julian Bertsch den Ausgleich. Acht Minuten später war es zum vierten Mal Julian Bertsch, der die erste Führung für unser Team erzielen konnte. Botan konnte sich auch nach dem Rückstand nicht aufrappeln und ergab sich mehr oder weniger ihrem Schicksal. Seinen fünften Treffer zum 5:3 erzielte Julian Bertsch in der 78. Minute. Den Schlusspunkt zum letztlich hochverdienten 6:3 Heimsieg köpfte Marc Honisch in der 90. Minute.

Fazit: Nach vielen Fehlern in der ersten Halbzeit, konnten wir uns in der zweiten Halbzeit deutlich sowohl in der Defensive als auch der Offensive steigern und schlussendlich verdient mit 6:3 gewinnen. Durch diesen Sieg und das gleichzeitige Unentschieden vom SC Abstatt (2:2 in Eberstadt) rücken wir nun auf nur noch einen Punkt an den Tabellenführer heran. Sollten wir unsere beiden verbleibenden Auswärtsspiele in Löwenstein und Neckarwestheim gewinnen, stehen die Chancen nicht allzu schlecht am Ende des Jahres an der Tabellenspitze zu stehen. Abstatt hat mit den beiden Spielen gegen Wüstenrot II und in Ellhofen ein straffes Restprogramm vor der Brust.

Ausblick: Am Sonntag, den  12.11.2017 sind wir zu Gast beim TSV Löwenstein. Mit 17 Punkten steht Löwenstein im Mittelfeld, hat sich vermutlich aber in dieser Saison mehr ausgerechnet, zumal sich die Mannschaft in den letzten Jahr stets im oberen Tabellenbereich wiedergefunden hat. Mit einem erneuten Auswärtssieg können wir weiterhin Druck in Richtung Abstatt aufbauen und uns eventuell von unseren Verfolgern absetzen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr (Reserve spielfrei).

Wir hoffen auch weiterhin auf Eure treue Unterstützung.

Herren1: TSV Talheim – FC Botan Heilbronn 6:3: Der TSV dreht das Spiel nach 1:3 Rückstand