Ohne ihren etatmäßigen Torhüter Laurin mussten die E-1 Junioren das Turnier in Schwaigern bestreiten. Mit Lauri hatte man aber einen guten Vertreter gefunden. In der Vorrunde erzielten die Talheimer Jungs mit schönem Kombinationsfußball deutliche Siege gegen den VfB Eppingen, die SG Massenbachhausen und den TSV Cleebronn. Im Spiel gegen das Obere Leintal ging es dann um den Gruppensieg. Leider entsprach der Spielausgang mit 0:2 in keiner Weise dem tatsächlichen Spielverlauf. Beste Chancen wurden im Minutentakt verballert oder Pfosten und Latte verhinderten einen Torerfolg. Der Gegner schoss im Spiel zweimal auf das Tor und Lauri war chancenlos. Leider schienen die Jungs nach dieser unnötigen Niederlage ihre Motivation und ihr Können in der Kabine gelassen zu haben. Im Halbfinale gegen Brackenheim  verlor man nach zwei schnellen Gegentoren und einer völlig indiskutablen Vorstellung, mit 0:5. Im nachfolgenden Spiel um Platz 3 fanden die Jungs dann aber wieder schnell zurück zu ihrer gewohnten Leistung und gewannen gegen die SG Freudental-Hohenhaslach mit 5:2. Am Ende blieb ein guter 3. Platz.

Die E1-Junioren spielten stehend von links: Louis Sailer, Lauri Usellmann, Finn Schenke (3 Tore), Jano Greulich (9 Tore), Tuna Kara. Knieend von links: Jannis Weiß, Arsim Beqiraj, Lasse Bringer (6 Tore), Luca Warttmann

3. Platz beim Hallenturnier in Schwaigern