Hauptsache gewonnen. So lautet das Fazit für das erste Punktspiel der Herbstrunde unserer E-1 Junioren. Gegen einen schwachen TSV Nordheim konnte man sich am Ende mit 6:2 durchsetzen. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Spiel eigentlich zweistellig ausfallen müssen. Allein in der zweiten Halbzeit hatten wir zwischen der 30. und 40. Minute fünf 3 gegen 1 bzw. 2 gegen 1 Situationen. Aber symptomatisch für dieses erste Punktspiel wurden die Chancen nicht sauber ausgespielt und fahrlässig vergeben. Leider konnte man zu keiner Zeit an die starken Leistungen vom Vorbereitungsturnier in Amorbach anknüpfen. Die Bälle wurden wild umher gekickt und ein geordnetes Aufbauspiel war nicht zu erkennen. Torschützen in der ersten Halbzeit waren zweimal Lauri und einmal Finn zum Halbzeitstand von 3:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte Luca Ludwik mit einem sehenswerten Direktschuss nach einem Eckball auf 4:0 und Finn kurze Zeit später zum 5:0. Nach einem haarsträubenden Ballverlust in der Offensive, konnte ein Nordheimer Spieler ohne jeglichen Widerstand alleine auf unseren Torhüter Laurin zulaufen und verkürzte auf 5:1. Mit einer tollen Einzelleistung erhöhte Lasse kurze Zeit später auf 6:1, ehe Nordheim zwei Minuten vor Spielende auf 6:2 verkürzen konnte. Für die nächsten Spiele ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, sonst wird man hier nicht erfolgreich sein. Das die Jungs guten Fußball spielen können haben Sie mehrfach bewiesen, deshalb bleiben wir positiv und schauen zuversichtlich auf die nächsten Spiele.

Das siegreiche Team stehend von links: Finn, Dion, Luca L., Luca W., Louis, Nils

Knieend von links: Tuna, Lauri, Lasse, Laurin, Felix

6:2 Sieg gegen TSV Nordheim